Für das junge und expandierende Unternehmen Münzer-Bohrservice übernimmt bautalk seit Januar 2016 sämtliche Marketing- und PR-Aufgaben. Hierzu gehören neben der strategischen Beratung und der Erstellung von Konzepten, die Gestaltung ausgewählter Kommunikationsmittel. Insbesondere verorgt bautalk die Webseite von Münzer-Bohrservice regelmässig mit Content.
Gezielte Medienarbeit in Fachmedien
bautalk konzipiert für Münzer-Bohrservice Anzeigen in Fachpublikationen (Schweizer Baujournal sowie Infrastruktur und Tunnelbau). Zudem werden von der bautalk Redaktionsabteilung für den Kunden Presseartikel in weiteren renommierten Schweizer Fachmagazinen verfasst und lanciert. Entsprechend gross ist die Resonanz in den gezielt ausgesuchten Medien. Hierdurch konnten die Bekanntheit des Unternehmens sowie seiner Produkte und Dienstleistungen nachweislich gesteigert werden.
Anzeige im Fachmagazin Infrastruktur und Tunnelbau
Event: Produkteinführung Schweiz für „Mobile-Schlammzentrifuge“
Für die Produkteinführung, einer in der Schweiz einmaligen Schlammzentrifuge zur Separation von Betonitabfällen, inszeniert bautalk einen Presse-Event zur ersten Produktpräsentation. Dies umfasst die Einladung von Interessenten, Neu- sowie Stammkunden und ausgesuchten Medienvertretern. Zudem erstellt bautalk die komplette Medienmappe, einschliesslich Texten, Bildern, Grafiken und Tabellen in gedruckter Form und als Online-Datei. Als Gast wurde ein Sprecher der entsprechenden Umweltbehörde eingeladen, der bei der Zielgruppe für zusätzliche Information und Akzeptanz sorgt.
Siehe auch: Programm-09Juni16_PDF
Siehe auch: Einladung